DanceMix – Die besten Stars der Dance Szene

David Guetta

David Guetta

Diese Seite ist dazu gedacht, euch regelmäßig Künstler vorzustellen die ich entdeckt habe und die mir sehr gefallen. Ganz großartig ist natürlich David Guetta, der DJ der letzten Jahre. Trotz seiner enormen Popularität weiß kaum jemand, dass David aus Frankreich stammt und lange bevor er Chart-Hits produzierte, bereits als DJ tätig war. Bereits mit 16 war er als DJ unterwegs und Ende der 80er Jahre eröffnete er seine eigene Disco in Paris. Anfang des neuen Jahrtausends begann dann seine unaufhaltsame Karriere mit der Veröffentlichung der ersten Platte „Just a little more love“. Seit 2002 hat David unzählige sehr erfolgreiche Platten veröffentlich und er zählt zu den am besten bezahlten DJs weltweit. Zusammenarbeiten mit namhaften Stars der Pop und Dance Welt sorgen dafür, dass er immer wieder ganz oben in den Charts auftaucht. Und trotz des Erfolgs sind seine Produktionen immer absolut hörenswert. Für mich ist er deshalb ein absoluter Dance Mix Star.

Noch nicht so lange dabei aber auch super erfolgreich ist Avicii. Hinter dem unaussprechlichen Künstlernamen verbirgt sich der schwedische DJ und Produzent Tim Bergling. Seit der Veröffentlichung von „My Feelings for You” und “Seek Bromance” im Jahr 2010 gehört er zu den absoluten Stars der Dance Szene und seine Produktionen haben eine ganz eigenen Stil.

Übersetzen